PLAY: Mein neues Baby

Ich habe eine Agentur gegründet. Jetzt ist es raus! Mein neues Baby heisst "PLAY" und hilft Menschen, die gerne feiern, einen passenden DJ für ihr Event zu finden. 

 

Die Idee einer eigenen DJ-Agentur geisterte schon länger in meinem Kopf herum. Ausschlaggebend für die Gründung von PLAY waren letztlich die vergangenen Wochen: Mein Terminkalender für den kommenden Sommer ist bis auf ein paar kleine Lücken komplett voll. Trotzdem erhalte ich auch weiterhin viele DJ-Anfragen für dieses Jahr. Anstatt diese Anfragen einfach abzulehnen und den Interessenten viel Glück bei der weiteren Suche zu wünschen, wollte ich gerne eine andere Option anbieten, mit der den Leuten, die auch kurzfristiger nach einem passenden DJ suchen, geholfen ist. Und so wurde PLAY ins Leben gerufen. 

 

PLAY ist ein Zusammenschluss aus mehreren selbstständigen DJs. Sucht ein Kunde einen DJ für sein Event, findet PLAY passende Kandidaten, die den Kunden dann kontaktieren und ihre Dienstleistung als DJ anbieten können. Das Ganze hat einige Vorteile:

 

Für den Kunden:

  • PLAY ist gratis: Die Vermittlung eines passenden DJs kostet den Kunden nichts. 
  • Geprüfte DJs: Nur erfahrene, selbstständige DJs, die professionell arbeiten, dürfen mitmachen. So kann der Kunde sicher sein, dass er eine gute Leistung für sein Geld erhält. 
  • Vielseitige Auswahl: Der Kunde fragt nicht nur einen DJ an, sondern gleich mehrere. Anschließend sucht PLAY nach passenden DJs. Das spart dem Kunden viel Zeit und Nerven. 
  • Mehr Sicherheit: Fällt ein DJ kurzfristig aus, kann PLAY helfen, einen passenden Ersatz-DJ zu finden. 

Für die DJs:

  • Mehr Anfragen, mehr Gigs: Die DJs erhalten mehr Buchungsanfragen und können sich mehr attraktive Gigs verschaffen, an die sie alleine vielleicht nicht gekommen wären.
  • Austausch unter Kollegen: PLAY ist eine Gemeinschaft. Die DJs können untereinander Erfahrungen austauschen, sich Tipps geben und sich gegenseitig helfen. 
  • Günstiger Preis und kein Risiko: Für die Werbung, die PLAY betreibt, den Online-Auftritt der Agentur und den Zeitaufwand bezahlen die DJs bei erfolgreicher Vermittlung eines Gigs eine kleine, faire Vermittlungsprovision. Erhält ein DJ wider erwarten keine Aufträge durch PLAY, bezahlt er auch nichts. Kurz: Man bezahlt nur, wenn man durch PLAY auch etwas einnimmt. 
  • Totale Freiheit: Alle PLAY DJs arbeiten selbstständig und können auch weiterhin selbst für sich werben und Aufträge über andere Kanäle generieren. Es gibt keine Verpflichtungen wie Exklusivität oder Wettbewerbsverbote. 

So gewinnen mit PLAY alle Beteiligten. Der Kunde bekommt passende DJs empfohlen, die DJs bekommen mehr Anfragen und ich kann Kunden, die ich selbst nicht bedienen kann, guten Gewissens und auf kurzem Dienstweg in die Hände meiner geschätzten Kollegen geben. 

 

Schaut gerne mal vorbei: www.play-djs.com.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0