08. April 2024
Technik Update: Das habe ich 2024 bei einer Hochzeit im Kofferraum
Viele Interessenten möchten vor der Buchung wissen, mit welcher Technik ich auflege. Eine absolut berechtigte Frage, denn wenn es um guten Klang und eine ansprechende Lichtshow geht, spielt hochwertiges Equipment eine wichtige Rolle. Als mobiler DJ ist die Wahl der Technik eine echte Herausforderung. Zum Einen gibt es inzwischen eine wahnsinnig große Bandbreite an mehr oder weniger geeigneter Licht- und Tontechnik. Zum Anderen muss man wirklich viel beachten...
02. April 2024
Die besten Hochzeitslocations in Südbaden
Südbaden, die sonnenverwöhnte Region am Fuße des Schwarzwaldes, bietet eine Fülle an traumhaften Hochzeitslocations. Von romantischen Schlössern und idyllischen Bauernhöfen, bis hin zu luxuriösen Hochzeits-Hotels – hier findet jedes Paar den perfekten Rahmen für seinen schönsten Tag.
16. Januar 2024
Fotobox vs. Sofortbildkamera: Was ist besser, nachhaltiger und günstiger?
Es gibt kaum noch eine Hochzeit ohne Fotobox. Aber warum entscheiden sich so viele Brautpaare für Fotoboxen? Und gibt es vielleicht Gründe, warum man bei der eigenen Hochzeit darauf verzichten sollte?
06. März 2023
Musik von der KI: Sind DJs bald überflüssig?
Künstliche Intelligenz ist seit Monaten in aller Munde. Sie vereinfacht viele Prozesse, erledigt schon jetzt wichtige Aufgaben und wird stetig weiterentwickelt. AI-Lösungen wie Chat GPT können schon jetzt die Arbeit von Menschen in einem gewissen Maße überflüssig machen. Aber gilt das auch für DJs?
23. Januar 2023
PLAY: Mein neues Baby
Ich habe eine Agentur gegründet. Jetzt ist es raus! Mein neues Baby heisst "PLAY" und hilft Menschen, die gerne feiern, einen passenden DJ für ihr Event zu finden.
10. Januar 2023
Das richtige Licht für deine Hochzeitsfeier
Die richtige Beleuchtung sorgt bei einer Hochzeitsfeier für das gewisse Etwas. Denn das richtige Licht kann eine durchschnittliche Hochzeit außergewöhnlich machen. In diesem Post sehen wir uns an, wie erfahrene DJs auf Hochzeiten mit dem gezielten Einsatz von professioneller Lichttechnik für das passende Ambiente sorgen.
05. Januar 2023
Die Geschichte des DJing
Heute widmen wir uns der Geschichte des DJing. Wo hat das Djing seine Ursprünge? Wie unterscheiden sich die ersten DJs von denen von heute? Um diese Fragen geht es in meinem neuen Blog Post.
08. Februar 2022
Der große Tag: Eine Hochzeit aus Sicht eines DJs
Entspannt ein paar Stunden Auflegen - das war's. So sehen viele die Arbeit eines Hochzeits-DJs. Doch hinter einer gelungenen Party auf einer Hochzeit steckt viel mehr und die Zeit hinterm DJ-Pult macht nur einen Bruchteil des Jobs eines guten Hochzeit-DJs aus. Ich nehme euch heute mit auf eine meiner Hochzeiten und zeige euch, was alles zu den Aufgaben eines Hochzeits-DJs gehört.
07. Februar 2022
Was kostet ein Hochzeits-DJ?
In Online-Foren und in Facebook-Gruppen zum Thema Heiraten gibt es immer wieder Fragen zu den Koten für einen Hochzeits-DJ. Die Antworten gehen sehr weit auseinander und liegen meist irgendwo zwischen 200 € und 2000 €. Damit ihr euch einen besseren Überblick verschaffen könnt, versuche ich mal zu beschreiben, was euch in den unterschiedlichen Preisklassen erwartet.
19. August 2020
Du möchtest mit dem Auflegen anfangen und weisst nicht, was du brauchst? Ich zeige dir heute, wie du mit kleinem Budget an ein super DJ-Setup kommst, das dich in deiner ersten Zeit als DJ begleiten wird.

Mehr anzeigen