19. August 2020
Du möchtest mit dem Auflegen anfangen und weisst nicht, was du brauchst? Ich zeige dir heute, wie du mit kleinem Budget an ein super DJ-Setup kommst, das dich in deiner ersten Zeit als DJ begleiten wird.
10. August 2020
Fast 20.000 €. So viel Geld hätte ich diese Woche beinahe verloren. Betrüger haben es gerade auf DJs und andere Dienstleister aus der Veranstaltungsbranche abgesehen. Klar, in der aktuellen Lage freuen wir alle uns über jede Buchung und schauen vielleicht mal nicht so genau hin wie wir sollten, wenn ein vermeintlich lukrativer Auftrag reinkommt. Wie die Betrüger vorgehen, um ihren Opfern das Geld aus der Tasche zu ziehen, möchte ich euch heute beschreiben - in der Hoffnung, dass andere...
17. Juni 2020
Endlich ist es so weit! Seit einigen Wochen sind Events mit DJs in Baden Württemberg wieder erlaubt. Ein paar Einschränkungen gibt es noch, aber ich bin froh wieder Musik vor Publikum spielen zu dürfen.
29. Januar 2020
Viele Interessenten möchten vor der Buchung wissen, mit welcher Technik ich auflege. Eine absolut berechtigte Frage, denn wenn es um guten Klang und eine ansprechende Lichtshow geht, spielt hochwertiges Equipment eine wichtige Rolle. Als mobiler DJ ist die Wahl der Technik eine echte Herausforderung. Zum Einen gibt es inzwischen eine wahnsinnig große Bandbreite an mehr oder weniger geeigneter Licht- und Tontechnik. Zum Anderen muss man wirklich viel beachten...
25. Januar 2020
Oft entscheiden kleine Details darüber, ob aus deiner Hochzeitsfeier eine ausgelassene Party wird oder nicht. Als professioneller DJ bin ich selbst auf vielen Hochzeiten und teile meine Erfahrungen gerne mit dir.
16. Januar 2020
Sowohl für DJs, als auch für Gäste gibt es rund ums DJ-Pult einige Verhaltensregeln, die man auf jeden Fall beachten sollte. Damit das ganze nicht so trocken rüberkommt, möchte ich euch die wichtigsten heute anhand von diversen Fail-Videos erklären.
13. Januar 2020
Vinyl oder Digital - diese Frage spaltet die DJ-Gemeinde immer wieder. Während einige DJs voll auf Vinyl schwören, setzen andere seit Jahren auf MP3s. Und dann ist da ja noch die CD, die auch ihre Vorteile hat. Hier ein Überblick, mit welchen Medien und welchem Equipment DJs heutzutage unterwegs sind und welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Lösungen haben.
10. Januar 2020
So schön der Job als DJ auch ist, er hat einen entscheidenden Nachteil: Man arbeitet meistens nachts. Im Alltag bringt das einige Schwierigkeiten mit sich. Denn gerade nach Wochenenden mit zwei Gigs startet man mit einem gehörigen Schlafdefizit in die neue Woche. Aber auch hinterm DJ Pult kann Müdigkeit ein ernstes Problem werden, denn an den Decks ist höchste Konzentration gefordert. Deshalb widme ich meinen heutigen Blog Post meinen Schlafgewohnheiten.
06. Januar 2020
Ihr plant eure Hochzeit und habt euch dazu entschieden, für die musikalische Begleitung einen DJ zu buchen? Super! Denn ein DJ eignet sich perfekt dafür und bietet gegenüber einem Alleinunterhalter oder dem eigenen Laptop mit vorgefertigter Playlist viele Vorteile. Wenn ihr z.B. im Netz nach einem DJ für eure Hochzeit sucht, werdet ihr schnell zahlreiche Angebote finden, die sich auf den ersten Blick - mal abgesehen vom Preis - kaum voneinander unterscheiden. Woran erkennt man also einen...
01. Januar 2020
Gibt es Songs aus den 2010ern, die man auch in 30 Jahren noch gut auflegen kann? Diese Frage wurde mir neulich am Ende eines einem 50. Geburtstags gestellt, an dem ich überwiegend 80er gespielt habe. So ganz losgelassen hat mich das Thema seitdem nicht, weshalb ich jetzt die Single Charts der letzten zehn Jahre nach Liedern durchsucht habe, die das Potenzial zum echten Klassiker haben und sicher auch in vielen Jahren noch gerne gehört werden.

Mehr anzeigen