10 Hits für die erste 2010er-Party

 

Vor einigen Wochen habe ich bei einem 50. Geburtstag aufgelegt. Für mich ist das immer ein toller Anlass, mich musikalisch mit den Jahrzehnt auseinanderzusetzen, in dem ich geboren wurde: den 80ern. Dementsprechend verlief dann auch der Abend. Die Gäste haben es sehr genossen, die ganze Nacht zu den Hits aus ihrer Jungend feiern zu können und sind zu Toto, A-ha & Co. völlig ausgeflippt. Nach dem Gig entwickelte sich an der Bar ein wirklich spannendes Gespräch mit dem Geburtstagskind und es kam die Frage auf, ob es denn auch in den 2010ern Lieder gibt, die man auch in 30 Jahren noch gerne hören und gut auflegen können wird. Die Frage hat mich seitdem nicht losgelassen, so dass ich die Single Charts der letzten zehn Jahre unter die Lupe genommen habe. Diese Songs wird sicher auch in 30 Jahren noch der eine oder andere DJ im Gepäck haben:

 

2010: Yolanda Be Cool & Dcup - We No Speak Americano

 

2011: Maroon 5 feat. Christina Aguilera - Moves Like Jagger

 

2012: Lykke Li - I Follow Rivers

 

2013: Daft Punk - Get Lucky

 

2014: Pharrell Williams - Happy

 

2015: Mark Ronson feat. Bruno Mars - Uptown Funk

 

2016: Justin Timberlake - Can't Stop The Feeling

 

2017: Camilla Cabello feat. Young Thug - Havanna

 

2018: El Profesor - Bella Ciao (HUGEL Remix)

 

2019: Tones And I - Dance Monkey

Du suchst noch einen erfahrenen DJ für deine Feier?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0